Lassen Sie sich von meiner Begeisterung anstecken.

Portrait

Ich bin Tanja Rüegge und ich helfe Ihnen den Druck und die Herausforderungen, die durch die Energiewende entstehen, erfolgreich zu meistern. Fördern Sie auch in Veränderungsphasen die Produktivität und das Engagement Ihres Teams.

Wenn der Sturm der Veränderung tobt, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Chinesisches Sprichwort

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Windmühle bauen.

Meine Motivation

Facebook sagt: „Ich kenne jeden.“
Wikipedia antwortet: „Ich weiss alles.“
Google doppelt nach: „Ich finde jeden und alles.“
Das Internet erwidert: „Und ohne mich funktioniert nichts.“
Der Strom schmunzelt nur: „Ach, wirklich?“

Strom ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Und doch hat er einen wesentlichen Einfluss auf unseren Lebensraum. Deshalb ist es mir ein grosses Anliegen, wie wir eine nachhaltige Stromversorgung fördern können. Egal ob Wissenschaft, Technik oder Vertrieb, nationaler KMU oder internationaler Grosskonzern – in meinen über 20 Jahren Berufserfahrung ging es mir immer um eins: gemeinsam zu wachsen.

Als Direktionsassistentin habe ich 2 CEOs in ihre neue Rolle in der obersten Führungsebene begleitet. Im Prüfungssekretariat ging es darum, angehende Steuerexperten in ihrem Prüfungsjahr zu betreuen. Bei neuen Verkäufern war das Onboarding wichtig, damit sie sich schnell zurechtfanden und ihre Umsatzziele erreichen konnten. Und jetzt begleite ich Firmen, damit sie an der Herausforderung Energiewende wachsen können. Inspiration für meine Arbeit nehme ich aus meiner Ausbildung als Betriebswirtschafterin sowie dem Austausch mit meinem Netzwerk. Manchmal sind es Erfahrungen aus meinen Südamerikareisen, die mir helfen neue Ideen zu entwickeln. Die Natur ist für mich ein wichtiges Vorbild, wenn es ums Wachsen und Gedeihen geht. Als gebürtige Thurgauerin ist nun seit über 10 Jahren der Züri-See mein Naherholungsgebiet. Noch lieber zieht es mich allerdings für Wandertouren in die Berge.

Das sagen andere über mich

„Ich werde deine fröhliche und in jeder Situation souveräne Art vermissen.“

Christian, Fachspezialist

„Deine Kunden werden deine Auffassungsgabe, Offenheit, Beständigkeit, dein Temperament und deinen enormen Einsatzwillen zu schätzen wissen.„

Stefano, Director Sales Skills Development

„Was auch immer das Problem war, du hast konstruktive Lösungen gesucht und gefunden – und bliebst dabei die Ruhe selbst.“

Alex, Abteilungsleiter

„Deine positive Art hat sich überall verbreitet, wo du warst!„

Andrin, Auszubildender