Expertin für Resilienz und Lebensqualität

Ihre Sparringpartnerin: Tanja Rüegge

In meinem Leben haben mich folgende 3 Dinge geprägt:

  • Die Begeisterung für Neues.
  • Begegnungen mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen.
  • Die Welt ist voller Lösungen für den, der sich auf die Suche macht.

Mich faszinieren Zukunfts-Themen und ich möchte die Zukunft der (Arbeits)Welt aktiv mitgestalten. Deshalb engagiere ich mich dafür, dass Menschen mit einem Lachen im Gesicht Neues ausprobieren.

Exploring my world

Die grosse weite Welt hat mich schon früh angezogen. Mein grosser Traum war eine Lehre im Reisebüro weil ich mich bereits als Teenager in den Urwald verliebt hatte. Deshalb war es nach meiner Reisebürolehre für mich klar, dass ich für 4 Monate nach Costa Rica reiste wo ich eine vielseitige Natur entdecken durfte. In den nachfolgenden Jahren hatte ich dann die Möglichkeit, nach Mittel- auch noch Südamerika, während einer längeren Reise als Backpackerin zu bereisen.

Auf meinen Reisen bin ich immer wieder mit herzlichen Menschen in Kontakt gekommen, die mir in brenzligen Situationen geholfen haben. War dies bei ärzlichen Notfällen, Problemen mit Taxifahrern, verspäteten Flügen oder geschlossenen Hostels. Und auch wenn die Kommunikation nicht immer ganz einfach war, die universelle Sprache des Lächelns hat immer funktioniert.

Exploring my mind

Nach meinen Reise- und Wanderjahren habe ich auch im Bereich Business Administration weitergebildet und durfte danach 2 CEO’s in Ihre neue Rolle begleiten. In dieser Zeit kam ich das 1. Mal mit Coaching in Kontakt und war fasziniert, was man alles erreichen kann, wenn man die richtigen Fragen stellt.

So habe ich mich entschlossen, mich auf diese Reise zu begeben. Während meiner Ausbildung durfte ich meine Diplomarbeit zu Resilienz als Erfolgsfaktor der Zukunft verfassen. Warum Resilienz? Auf meinen Reisen habe ich viele Lebensgeschichten von lebensfrohen Menschen gehört. Mich inspirieren Menschen. Was hat sie zu dem gemacht, was sie heute sind, damit sie ihre Herausforderungen im Alltag souverän meistern.

Exploring the future

Die technologische Entwicklung hat einen grossen Einfluss darauf, wie wir in Zukunft zusammen wirken werden. Wir stehen vor grossen Herausforderungen und doch bin ich überzeugt, dass wir im Zusammenspiel von Mensch und Technik sehr viel zu positiven Entwicklungen beitragen können. Dazu sind wir alle eingeladen mutig auf allen Ebenen den Wandel mitzugestalten. Lassen Sie uns gemeinsam anfangen Veränderung begeistert leben.

Chatbox